Flotte Lotte

Die Holsteiner Stute "Flotte Lotte" wurde am 15. März 2013 geboren.

 

Ihre Mutter ist die Holsteiner Stute Carthago`s Leika. Sie hat den Stamm 758.

Leika war im Springsport hocherfolgreich. So hat sie gleich mehrere S* Springen gewonnen, war mehrfach S** platziert und auch auf internationalen Jugendturnieren erfolgreich. Sie siegte unter anderem im Großen Preis von Wiener Neustadt, einem S** Springen, und holte mit ihrer Reiterin Stefanie Nos auch den zweiten Platz des Nationenpreises für die Mannschaft aus Deutschland.

Leikas erste Tochter Cour d´Amour von Lavaletto (2000) ist bereits hocherfolgreich in nationalen und internationalen Springprüfungen mit ihrer Reiterin Denise Spörri für die Schweiz unterwegs. So holten sie unter anderem auf der Europameisterschaften 2010 der "Ambassador Class" Silber im Einzel sowie Gold mit der Mannschaft (Doppelnullrunde von Coeur d`Amour).

 

Vater Cascadello I begeisterte alle in Neumünster mit seinem spektakulären Auftritt. Sein überragendes, mit viel Vermögen und Schnellkraft ausgestattetes Springen war nicht zu überbieten. Der 1. Reservesieger von 2011 zeigt seine Extraklasse auch mit einer optimalen Typausprägung. Ganz modern, großrahmig und mit einer perfekten Oberlinie ausgestattet erfreut er uns nicht nur optisch jeden Tag. Sein Interieur macht den Umgang mit ihm zur reinen Freude. In diesem Jahr absolvierte Cascadello I mit Bravur seinen 70 Tage Test in Marbach.

Mit Traumnoten wie 9,08 für Springanlage, 9,0 für Galopp, 9,0 für Interieur war er am Ende der Sieger dieser HLP. Eine weitere Herausforderung in 2012 war die Zulassung für das hannoversche Zuchtgebiet. Alle Aufgaben im Rahmen der Körung erfüllte er mit einer überragenden Selbstverständlichkeit.

(Quelle: Stall Ahlmann.de/Cascadello)

 

Muttervater Carthago Z war nach einem eindrucksvollen züchterischen und sportlichen Debüt beim Holsteiner Verband lange Jahre mit Jos Lansink für das Gestüt Zangersheide in Großen Preisen und in Nationenpreisequipen siegreich. Der zweifache Olympiateilnehmer Carthago Z ist in Holstein mit dem sehr hohen Zuchtwert von 158 Indexpunkten bei einer Sicherheit von 97% rangiert, was ihm auch Deutschlandweit eine Sonderstellung einräumt. So lieferte er sehr viele Spitzensportler. Seine bereits 242 S-erfolgreichen Nachkommen können eine Nachkommen-Lebensgewinnsumme von 3,25 Millionen Euro aufweisen. Unter seinen springerfolgreichen Nachkommen sind vor allem Cristallo 5 (A. Pollmann-Schweckhorst), Classix Girl (S. von Rönne), Caya (S. Burke), Catania 43 (F. Plock), Cool-Man 2 (H. Wulschner und Cash 63 (M. Kutscher) besonders zu erwähnen. Carthago Z brachte zudem mehrere gekörte Hengste, wie etwa unter anderem Colman, Cardino, Eurocomerce Napels, Carthago Sun I und II und Cartano.

 
     Casall Caretino
    Cascadello I Kira XVII
    Flotte Lotte  Vivianna Clearway
Irana

 Carthago`s Leika

 Carthago Caletto I
Hilgunde
    Fedina  Calando IV
     Undine II